Zum Hauptinhalt springen

Wiederwahl von Katharina Geiger zur Vizepräsidentin des Bayerischen Landesfrauenrates

DEF |

Am 8. April 2025 wählten die Delegierten des Bayerischen Landesfrauenrates in München das neue Präsidium.

Zusammen mit der wiedergewählten Präsidentin Monika Meier-Pojda und den weiteren Vizepräsidentinnen Sandra Schäfer und Ulla Thiem wird Katharina Geiger in den kommenden vier Jahren die Arbeit des Landesfrauenrates maßgeblich mitgestalten. 

Katharina Geiger, langjähriges Vorstandsmitglied der EFB, bringt eine beeindruckende Erfahrung in Netzwerken und Gremienarbeit mit. Als Geschäftsführende Vorständin des Deutschen Evangelischen Frauenbundes, Landesverband Bayern, setzt sie sich seit vielen Jahren für die Rechte der Frauen ein. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Ansichten zusammenzuführen und gemeinsame Positionen zu entwickeln, ist ein wichtiger Bestandteil ihres Engagements. 

„Verantwortung zu übernehmen ist für mich der erste Schritt der Nächstenliebe“, betont Katharina Geiger.  In den kommenden Jahren steht der Landefrauenrat vor großen Herausforderungen, darunter dem entschlossenen Widerstand gegen einen drohenden gesellschaftlichen Roll-Back. Katharina Geiger ist bereit, den Zukunftsaufgaben mit Tatkraft anzugehen und ihren Beitrag für Toleranz, Frauenrechte und einem respektvollen Miteinander zu leisten. 

Der Deutsche Evangelische Frauenbund gratuliert Katharina Geiger herzlich zu ihrer Wiederwahl als Vizepräsidentin und wünscht ihr viel Erfolg bei ihrer wichtigen Lobbyarbeit im Bayerischen Landesfrauenrat. 

Der Bayerische Landesfrauenrat ist ein Zusammenschluss von 58 Landes-Frauenverbänden und Frauengruppen gemischter Landesverbände. Dabei ist er überparteilich, überkonfessionell und unabhängig und vertritt insgesamt knapp vier Millionen Frauen in Bayern.

Bild:
Neues Präsidium: Ulla Thiem, Katharina Geiger, Monika Meier-Pojda, Sandra Schäfer (vlnr)
Zurück
© Foto: BayerLFR, Ministerium

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info(at)def-bayern.de

Bankverbindung: Evangelische Bank
IBAN: DE19 5206 0410 0003 5080 56
BIC:    GENODEF1EK1

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Di,Mittw:8.00 bis 16.00 Uhr
Do: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger(at)def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info(at)def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero(at)def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/